43. Abend "Mord(s)geschichten"

Konzerthalle Ulrichskirche Halle, 10. September 2016

Peter Godazgar (Krimi-Autor)
Ronald Kobe („Der Kriminal-Fall Rose & Rosahl“,  Illustrationen)
Cornelia Wörfel (Mezzosopran)
Jens Hoffmann (Tenor)
Frieder Flesch (Bariton)
Stephan Heinemann (Bariton)
Sebastian Koerdt (Viola)
Axel Gebhardt (Klavier)

Leitung: Dorothea Köhler

 

Ein Krimi-Autor schreibt, dass irgendjemand irgendjemanden ermordet. Eine Mordgeschichte.  In einer Liebestragödie wird jemandem das Herz gebrochen. Eher kein Kriminalfall. Vielleicht aber eine mordsmäßig gute Geschichte. Eine Katze fängt eine Maus und frisst sie. Mord? Nein – aber mehr wird nicht verraten.
Ein Krimiautor, Vokal- und Instrumentalsolisten, ein Grafiker und der kammerchor cantamus gehen unterschiedlichsten „Mord(s)geschichten“ nach, präsentieren auch den Kriminalfall „Rose & Rosahl“, geschehen 1858  in Lieskau (bei Halle), Pflichtlektüre (!) für jeden angehenden Juristen. Krimis sind beste Unterhaltung und ein weites Feld. Und darum stimmt für viele: „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“.